LERNEN SIE UNS KENNEN
Vieles hat sich geändert, doch eines bleibt: „More surfing, less talking!“
Andy Irons in Raw Irons

Einige Jahre zuvor gründete Matt Biolos auf der anderen Seite des Atlantiks die Brand Lost Surfboards. Die jungen, wilden Team Rider von Lost waren zu dieser Zeit die Vorbilder für das progressive, raue New School Surfen, mit ihren Aerial und Kombo Manövern, die anfänglich bei den Judges der localen Surf Wettbewerbe, als auch auf der World Surf Tour nicht viel Anklang fanden und nicht gewertet wurden.  Erst allmählig konnte sich das professionelle Contest Surfen nicht weiter gegen die neue Art und  den radicalen Style des Surfens sperren, so dass neue Bewertungs­richt­linien die neuen Manöver berücksichtigten. Heute ist es fast Standard für die Pros auf der Tour einen Tuberide mit einem dicken Air abzuschließen, um satte Punkte zu bekommen.





In dieser Zeit war das Surfen lange nicht so professionell wie heute. Die Pros feierten excessiv auf den Tour Stops, wie z.B. in Hossegore Frankreich in der legendären Bar Rock Food bis in die Morgenstunden, verpassten auch schon einmal den ein oder anderen

Heat am nächsten Tag, und hatten eher einen Rockstar Lifestyle. Die Surfer auf der Tour haben heute meist eine handvoll Coaches für Physio, Ernährung und Fittness an der Hand, um immer auf Toplevel surfen zu können.



 
 
E-Mail
Anruf